Michael Benedikt †

17 Aug

Unser Initiator, Ehrenmitglied und Freund Michael Benedikt ist diesen Montag, den 13. 8. 2012, in Niederösterreich im Beisein seiner Frau Wanda gestorben.

Das Begräbnis findet kommenden Dienstag, 21. August, um 13 h in Wien am Hetzendorfer Friedhof statt (12. Bez., Elisabethallee 2/Ecke Graf Seilern-Str.).

Die Seelenmesse findet ebenso am Dienstag um 11 h in der St. Jakobskirche, 19. Bezirk, Pfarrplatz, statt; dort wird er am Montag von 16 bis 20 h auch aufgebahrt sein.

Michael Benedikt hatte zuletzt an dem von ihm initiierten Projekt zum religiösen Sozialismus mit der Schriftenedition des „kleinen“ Otto Bauer mitgearbeitet, noch in diesem Jahr hat er eine Reihe von Kriminalromanen geschrieben, der fünfte war in Arbeit. An philosophischem Gedankengut und Herausforderung hat er uns ohnehin Viel hinterlassen – viele Rätsel und offene Fragen, aber auch einige Antworten. Die Gesellschaft wird bemüht sein, das Vermächtnis des bedeutenden Philosophen zu wahren und sich um seine entsprechend verfügten Nachlässe zu kümmern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: